Mediendesigner/in – Medienproduzent/in
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Kollegin oder einen Kollegen mit kreativem Grafik-Output und Faible für Zahlen und Organisation ODER hoher Organisationsfähigkeit mit einem Auge für Grafik.
Auch wenn Du Dich nur zu 50% wiederfindest, freuen wir uns über Deine persönlichen Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben an info@corporatevalues.de unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung. Ihr Ansprechpartner ist Dr. Jens Watenphul.
DEINE AUFGABEN UND KENNTNISSE …
… im Bereich Grafik:
- Du hast sehr gute Kenntnisse in der Adobe Suite (Lightroom, Photoshop, Indesign, Illustrator)
- Du liebst die komplette Gestaltungspalette von der ersten Idee über den Entwurf, das Layout, die Reinzeichnung bis hin zum fertigen PDF/X-3 für die Druckproduktion
- Du beherrschst die professionelle Bildbearbeitung mit Lightroom und Montagen-Erstellung mit Photoshop
- Du hast Erfahrung in der Erstellung von Infografiken, Flyern, Broschüren, Plakaten, Kundenmagazinen, Geschäftsdrucksachen, Anzeigen, Großplakaten bis hin zu Layouts für Bus- und Bahnbeklebungen
- Du übernimmst, unter Berücksichtigung kundenspezifischer Corporate Designs, den professionellen Layoutaufbau und die Adaption von gelieferten Visuals für unterschiedliche crossmediale Formate
- Du strukturierst deine Dokumente mit Hilfe von Absatzformaten sowie Ebenen, magst aufgeräumte Farbpaletten, GREP ist für Dich keine Frucht und GOOGLE Dein bester Freund
- Du scheust Dich auch nicht vor der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen und Office-Vorlagen
- Du kontrollierst die Qualität der von dir und Deinen Kollegen/innen erstellten Daten hinsichtlich Ästhetik, inhaltliche und grafische Kampagnentreue & -kontinuität, Rechtschreibung, Grammatik und Produktionsspezifika
- Idealerweise kennst Du Dich auch im Online-Bereich (Social-Media, Webdesign) aus und kannst dazu beraten
… im Bereich Organisation und Projektmanagement:
- Du kannst selbstständig kleine bis mittlere crossmediale Kommunikations-Projekte kalkulieren, planen, organisieren und umsetzen von der Anfrage bis zur Produkt-Auslieferung
- Du bist die direkte Kommunikations-Schnittstelle zwischen Kunde und Agentur
- Du hilfst bei administrativen Aufgaben in einem kompakten Agenturteam und bist vielleicht auch gerne in Terminen als Unterstützung der Geschäftsführung
- Du steuerst die interne Grafik und darüber hinaus verbundene externer Freelancer, Druck- und Technik-Dienstleister
- Microsoft Office und G-Suite sind vertraute Werkzeuge für Dich zu Planungs- und Kalkulationszwecken
DEIN PROFIL
- Abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Grafik- oder Mediendesign
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in PR-/Marketing-/Werbe-Agentur
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
- Dich zeichnen ein hervorragendes Auge zur Gestaltung und ein Gespür für Typografie, Bildsprache und Visualisierung aus
- Termintreue, Mitdenken und ein sehr hoher Verantwortungs- sowie Qualitätsanspruch sind für Dich eine Selbstverständlichkeit
- Du hast gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und weißt bei Kunden mit Charisma zu überzeugen
- Du hast keine Angst vor neuen Aufgabenbereichen
- In stressigen Situationen behältst Du neben einem klaren Kopf auch Deinen Humor und weißt flexibel Prioritäten umzustellen
DAS BIETEN WIR DIR
- Erleichternde Einarbeitung zu fairen und interessanten Projekten, Auftraggebern und Partnern
- Hoher Grad an Selbstständigkeit in einem kleinen, aber spezialisiertem Agenturteam
- Eigenverantwortliche Übernahme von kleineren Projekten und Teilkampagnen
- Faire Bezahlung, Möglichkeiten flexibler Absprachen
- Gestaltungsspielraum für Deine Ideen
- Leistung und Kollegialität
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Zugang zu LINKED-IN LEARNING
UNSER PROFIL
Unsere kompakte und kollegiale Agentur startete Dr. Jens Watenphul vor 15 Jahren mit einem Schwerpunkt auf Kampagnen für NGOs wie Greenpeace, Ärzte ohne Grenzen oder Ein Herz für Kinder. Spätestens seit dem Gewinn des InnovationCity-Wettbewerbes für die Stadt Bottrop haben wir unsere Arbeit zum einen inhaltlich um weitere Klimaschutzthemen, Bürgerkommunikation und klassisches Produktmarketing ergänzt und zum anderen auch Konzerne wie die Steag, STRABAG oder die Fernwärmeschiene Rhein-Ruhr und diverse Stadtwerke wie Dinslaken und Duisburg ins Kundenportfolio mit aufnehmen können. Als eine dritte Säule unserer Arbeit haben wir seit 2012 eigene Produkte mit in unsere Vertriebsleistungen aufgenommen, die wir recht erfolgreich an Baukonzerne, Bausparkassen und Baumarktketten verkaufen.
In unserem Agenturalltag entwerfen und produzieren wir die Klimaschutzkampagne #klimaMachen der Stadt Düsseldorf. Wir unterstützen die Klimakampagne für Gelsenkirchen mit Schalker Videobausteinen und entwerfen große Klimaschutzkampagnen für 2 Landesministerien. Durch den effizienten Vertrieb eigener Marketingprodukte auch in andere Länder haben wir uns eine Direktmarketingkompetenz aufgebaut, die wir auch in Qualitätsaktionen an Kunden wie die ELE verkaufen.